Converse Chucks Taylor 001

Converse Chucks Taylor bei Zalando

Ob Basketball-Spieler Chuck Taylor wohl damit gerechnet hätte, dass sein Name lange nach seinem Tod – der war 1969 – noch in aller Munde sein würde? Chuck Taylor ist der Namenspate einer legendären Schuh-Reihe der US-Marke Converse, die einst für den Basketball entwickelte wurde: der Chuck Taylor All Stars. Heute kurz und prägnant Chucks genannt, erfreuen sie sich vor allem bei jungen Menschen als Freizeitschuh höchster Beliebtheit. Und das bei beiden Geschlechtern.

Zalando Converse Chucks Taylor

Quelle: zalando.de

Männer schätzen den Schuh wegen seines lässigen Aussehens, das besonders mit Jeans optimal zur Geltung kommen kann. Dass Frauen ebenso auf Chucks fliegen, liegt auch daran, dass die Treter – mit ihrer schmal-länglichen Form – alles andere als klobig, sondern sehr grazil am zarten Damenfuß wirken. Was Mann und Frau gleichermaßen schätzen an diesem Schuhklassiker: Er trägt und läuft sich dank eines robusten Fußbettes, einer fester Gummisohle und einer zuverlässigen Schnürung überaus bequem und bietet einen guten Halt, was sich auch bei längeren Märschen nicht ändert. Angesichts dieser Vorteile finden Chucks auch als Allround-Freizeitschuh Verwendung – sowohl für den Sport, als auch für den Einkaufsbummel oder den Disco-Besuch ist man mit Chucks bestens gerüstet. Vielleicht ist diese Vielseitigkeit das Erfolgsrezept dieses Modells, das mit 600 Millionen verkauften Paaren zu den erfolgreichsten Schuhen aller Zeiten gehört.

Das verwendete Material der Chucks ist sehr pflegeleicht, doch trotzdem 100% lässig: Die Oberfläche – im Original schwarz, mittlerweile aber auch in vielen Farben erhältlich – besteht aus Leinen. Das Innere besteht aus Stoff. Hinzu kommt eine flexible Gummisohle. Nichts also, was einer Reinigung in der Waschmaschine im Weg steht.

Liebhaber des Kult-Schuhs wissen, dass es bei der Wahl der richtigen Größe ohne Anprobe einen Haken gibt: Chucks sind stets ein wenig größer, als sie eigentlich sein sollten. Deshalb gilt es, Chuck Taylor All Stars lieber eine Nummer kleiner zu kaufen.

Zum TOP-Angebot!